muesli, Stockholm och blåbärmuffin

muesli, Stockholm och blåbärmuffin

måndag 18 november 2013

Min dag i Lund

Nu är vi mitten i november. I helgen har jag varit i Lund. Där hälsade jag på min värdsyster. Det är ganska mysigt där och man finnas många bagerier och affärer. Bland annat finns en ostaffär och en chokladaffär. Vi gick in i den chokladaffären (den heter Ahlgrens). Där är det tyvärr ganska dyrt, men jag köpte en mandeltryffel (18 kr) och en liten cupcake (12 kr). De smakade asbra. Jag och min värdsyster har beslutat att vi ska gå dit varje gång jag är i Lund ;D. Vi åt lunch på en indisk restaurang och det var faktiskt ganska bra (egentligen tycker jag inte om sådan mat, men byffé var verkligen bra).
I eftermiddags sedan körde vi till Svedala och tittade på kvinnornas volleyboll match: Svedala- Gislaved. Den var en först liga match och jättekul. Jag har tagit bilder men det funkar inte att ladda de upp. Svedala van över Gislaved med 3-1. Min värdmors brorsdotter spelar faktisk i Svedala och så träffade vi henne efter matchen.

Det var min dag i Lund. Jag vill gärna kom tillbaka :)
______________________________________________________________

So nun sind wir schon mitten im November...die Zeit vergeht ziemlich schnell. Am Wochenende war ich in Lund (das liegt in Suedschweden). Dort habe ich meine Gastschwester getroffen. Sie hat mir die Stadt ein bisschen gezeigt und ich muss schon sagen, dass Lund ziemlich gemuetlich ist. Es gibt dort relativ viele Steinofenbäckereien und wenn es sich das nächste Mal anbietet, werden wir dort wohl Fika essen. In Lund gibt es auch einen Käseladen-und nun das beste- einen Schokoladenladen. Mmmmhhh. Ich habe dort einen Cupcake und einen Mandeltryffel gekauft und das war sehhhr lecker. Nur leider ziemlich teuer (beides zusammen hat um die 4 euro gekostet). Wir haben uns dann in das umfunktionierte Fensterbrett gesetzt und unsere Schokolade genossen. Nächstes Mal wieder ;).
 Mittag haben wir in einem indischen Restaurant gegessen. Eigentlich mag ich diese Sorte von Essen nicht, aber das Buffet hat alle Erwartungen uebertroffen und so hat es mir ziemlich gut geschmeckt.
Anschliessend sind wir nach Svedala gefahren und haben uns ein erste Liga Frauenvolleyball Spiel angesehen. Das war Svedala gegen Gislaved. Svedala hat gewonnen mit 3-1. Es war ein ziemlich gutes Spiel und ich habe auch Fotos aufgenommen, es hat nur nicht funktioniert diese hochzuladen. Die Nichte meiner Gastmutter spielt in dem Svedala Team und wir haben sie auch noch kurz nach dem Spiel getroffen.

Ja, das war auch schon mein Tag in Lund. Ich hoffe, ich fahre bald mal wieder hin (nicht nur wegen der Schokolade ;)).

Inga kommentarer:

Skicka en kommentar